Folge 114: Duochrome Emerald und Smaragdgrün

May 10, 2024 00:32:53
Folge 114: Duochrome Emerald und Smaragdgrün
Aquarell Mal-Podcast
Folge 114: Duochrome Emerald und Smaragdgrün

May 10 2024 | 00:32:53

/

Show Notes

In dieser Podcastfolge bespreche ich neben der ausgewählten Farbe für diese Woche eine weitere, und zwar Smaragdgrün. Dieses Grün ist die Grundlage für das Duochrome Emerald von Daniel Smith, das ich hier genau unter die Lupe nehme. Es gehört zu den Metallicfarben und überzeugt auf hellen und dunklen Untergründen.

Wenn Du Dir aus dieser Folge etwas zu den Pigmenten merken möchtest, dann schlage ich diese beiden Fakten vor. PG18 ist Smaragdgrün und PW20 sind Glimmerpigmente. Daneben gibt es noch eine Menge anderer wissenswerter Fakten zu Metallicfarben. Viel Spaß beim Zuhören!

 

Links:

Webseite: www.antjegilland.com

Patreon: Antje Gilland Malerei 

'Wheesht' vonn Kate Davies

Other Episodes

Episode 0

November 13, 2020 00:23:39
Episode Cover

Folge 25: „Ich habe keine Zeit“

Diese Woche bin ich mir selbst ein wenig auf die Nerven gegangen, und zwar indem ich immer wieder „ich habe keine Zeit“ gedacht habe....

Listen

Episode 0

May 04, 2022 00:45:20
Episode Cover

Folge 70: Bilder für die Galerie und Tipps zum Draußenmalen

Aquarelle können auf mindestens 5 verschiedene Arten präsentiert werden, und die Rahmung mit Glas und Passepartout ist eine davon. Verrückt, oder? Ich habe jahrelang...

Listen

Episode 0

September 15, 2021 01:45:00
Episode Cover

Folge 61: Selbstfürsorge mit Andrea Gunkler

Andrea Gunkler hat schon immer gern gemalt und war auch immer kreativ tätig, aber wichtig waren in ihrem Leben andere Dinge: Beruf, versorgt sein...

Listen