Folge 115: Kreativ sein im Familienurlaub

June 06, 2024 00:52:20
Folge 115: Kreativ sein im Familienurlaub
Aquarell Mal-Podcast
Folge 115: Kreativ sein im Familienurlaub

Jun 06 2024 | 00:52:20

/

Show Notes

Ich kehre diesmal wieder zu einem Thema zurück, das mich in der Ferienzeit immer beschäftigt: Wie kann ich kreativ sein, wenn ich mit der Familie Zeit verbringe? Ich grübele immer wieder aufs Neue darüber. Denn ich liebe meine Familie und ich liebe meine kreative Praxis, aber beides zusammen ist zur Zeit noch - mein Sohn ist 6 Jahre alt - schwer. In dieser Folge erzähle ich von zwei Möglichkeiten eines Kompromisses: 1. Ich drehe der Familiengemeinschaft für ganz kurze Zeit den Rücken und genieße die Natur. Das kann sogar zum Malen führen, muss es aber nicht. Und 2. Ich verkürze meinen kreativen Prozess und kann so in eigentlich zu kleinen Zeitfenstern ein wenig zeichnen oder malen.  

Meine neue Kursplattform Aquarellmomente

Mein neuer Kurs 'Das kleine Landschaftsaquarell'

Other Episodes

Episode 0

June 16, 2021 00:49:08
Episode Cover

Folge 50: Community-Gespräch mit Barbara über Farben

Als ich mich mit Barbara zum Klönen über Aquarellfarben verabredet habe, wollte ich nur eins: herausfinden, wie Barbara zu ihrer Lust an Farben kam....

Listen

Episode

December 05, 2023 00:42:20
Episode Cover

Folge 105: Melonengrün und Fragerunde

Heute geht es um das wunderschön frühlingshafte und freundliche Melonengrün von Mijello. Es ist eine von vielen Farben, die aus mehreren Pigmenten bestehen und...

Listen

Episode 0

July 21, 2020 00:36:48
Episode Cover

Folge 17: Motivfindung vor Ort und zu Hause

Hach, das Thema Motivfindung hat es mir angetan! Ich liebe es, mir die Welt anzuschauen und dann daraus ein Motiv zu köcheln Und in...

Listen