Folge 106: Naturbeobachtung im Weihnachtsurlaub

December 27, 2023 00:15:48
Folge 106: Naturbeobachtung im Weihnachtsurlaub
Aquarell Mal-Podcast
Folge 106: Naturbeobachtung im Weihnachtsurlaub

Dec 27 2023 | 00:15:48

/

Show Notes

Inmitten all der Geselligkeit und Fröhlichkeit der Weihnachtszeit stehle ich mich in dieser Folge aus dem Haus und gehe mit Dir auf Naturerkundung im Osten von Tennessee in den USA. Ich laufe mit dem Fernglas an einem kleinen Fluss entlang. Hier und auch am Haus bewundere ich die kleinen, feinen Vögelchen, die gerade einmal um die 10 Gramm wiegen und mit bloßem Auge kaum zu erkennen sind. Und ich stelle fest, dass das kurze Vertiefen in ihre Gestalt und der Versuch, ihnen mit dem Fernglas zu folgen, mir Ruhe bringt und mich staunen lässt. Beides wünshe ich Dir für die letzten Tage des Jahres!

Fotos und Videos zur Folge findest Du auf Patreon. Dort kannst Du auch Fragen zur nächsten Podcastfolge zur Farbe Grüngold hinterlassen.

 

Links:

Antjes Webseite: www.antjegilland.com

Facebook-Gruppe 'Natur im Skizzenbuch'

Online-Kurs 'Nature Journaling im Winter'

Other Episodes

Episode 0

February 13, 2023 00:22:49
Episode Cover

Folge 86: Fünf Tipps zum Draußenmalen und Nature Journaling im Winter

Was machen Kreative, die unglaublich gern direkt vor dem Motiv und in der Natur malen oder ins ihr Naturtagebuch zeichnen im Winter? Nur kurz...

Listen

Episode 0

July 07, 2023 00:12:18
Episode Cover

Folge 95: Kurzes Update

Kleiner Quickie heute

Listen

Episode 0

April 06, 2022 01:11:44
Episode Cover

Folge 68: Entdeckungen machen und Inspiration in der Natur finden mit Andrea Gunkler

Ich habe schon oft darüber gesprochen und geschrieben, wieviel es mir bedeutet, in der Natur sein zu können. Draußen inmitten von Bäumen, Sträuchern und...

Listen