Folge 109: Waldspaziergang mit Magenta

February 12, 2024 00:45:57
Folge 109: Waldspaziergang mit Magenta
Aquarell Mal-Podcast
Folge 109: Waldspaziergang mit Magenta

Feb 12 2024 | 00:45:57

/

Show Notes

In dieser Folge melde ich mich zuerst von unterwegs. Ich bi mit Hund im Wald spazieren und sinniere über meine Apfelserie, die jetzt erst einmal beendet ist. Sie hat zu mehreren Kunstdrucken geführt, die ich in meinem neu eröffneten Shop anbiete. Schau sie Dir gern mal an! Beim Spazieren fällt mir unter anderem auf, dass Grüngold wirklich eine tolle Farbe für Moos ist. 

Im zweiten Teil geht es um Magenta. So eine tolle Farbe! Ich habe sie gerade für eine kleine Illustration der Blüten vom Weihnachtskaktus benutzt - herrlich! Welche Pigmente sich hinter dem Farbnamen 'Magenta' verstecken, welches dieser Pigmente sich für eine reduzierte Plaette von nur drei Farben eignet und wie dieser kühle Rotton historisch erzeugt wurde, erfährst Du hier.

 

Shownotes

Mein Shop

Kostenloser Kurs 'Nature Journaling für Einsteiger'

Patreon 'Antje Gilland Malerei'

Folge 53 zu Cadmiumrot

Folge 52 zu Ultramarinblau

Meine Webseite

Other Episodes

Episode 0

November 03, 2021 00:11:18
Episode Cover

Folge 66: Letzte Folge vom Aquarell Mal-Podcast

Dies ist vorerst die letzte Folge des Podcast. Warum und wieso, erkläre ich Dir in der Folge. Vielen Dank für die Treue! Es wird...

Listen

Episode 0

August 04, 2021 00:19:43
Episode Cover

Folge 57: „Aus der Fülle – Abundance“

Ende der Woche kann ich 16 Bilder, die alle aus einer Serie stammen, zur gleichen Zeit in die Welt schicken. Wie kam die Serie...

Listen

Episode 0

July 07, 2021 00:31:42
Episode Cover

Folge 53: Cadmiumrot

Seit Anfang des 20. Jahrhunderts gehört Cadmiumrot zu den absoluten Stars unter den Rottönen. Es hat unglaublich überzeugende Maleigenschaften, ist extrem lichtecht und schlägt...

Listen