Folge 105: Melonengrün und Fragerunde

December 05, 2023 00:42:20
Folge 105: Melonengrün und Fragerunde
Aquarell Mal-Podcast
Folge 105: Melonengrün und Fragerunde

Dec 05 2023 | 00:42:20

/

Show Notes

Heute geht es um das wunderschön frühlingshafte und freundliche Melonengrün von Mijello. Es ist eine von vielen Farben, die aus mehreren Pigmenten bestehen und Weiß enthalten. Was hat es mit diesen Mischfarben mit Weiß auf sich? Kann man die nicht selbst herstellen? Und warum Weiß verwenden; ist das nicht verpönt in der Aquarellmalerei? Diese super spannenden Fragen beantworte ich in dieser Folge!

Wenn Du Fragen zu dieser oder der nächsten Folge zu Azomethin Grüngold hast, dann stelle sie mir gern auf Patreon.

 

Weitere Links:

 

 

Other Episodes

Episode 0

June 16, 2021 00:49:08
Episode Cover

Folge 50: Community-Gespräch mit Barbara über Farben

Als ich mich mit Barbara zum Klönen über Aquarellfarben verabredet habe, wollte ich nur eins: herausfinden, wie Barbara zu ihrer Lust an Farben kam....

Listen

Episode 0

May 05, 2020 00:23:56
Episode Cover

Folge 3: Malblockaden überwinden

Was ist eine Malblockade, wir bekommt man sie und noch viel wichtiger: wie bekommt man sie wieder weg, wenn man leider eine hat? Hast...

Listen

Episode 0

February 17, 2021 00:28:36
Episode Cover

Folge 36: Hallo, ich bin die Antje!

Heute stelle ich mich und meinen Weg in die Kunst für alle Hörer, die mich noch nicht so gut kennen, vor. Ich bin zwar...

Listen