Folge 55: Grüntöne von Smaragdgrün bis Saftgrün

July 21, 2021 00:31:51
Folge 55: Grüntöne von Smaragdgrün bis Saftgrün
Aquarell Mal-Podcast
Folge 55: Grüntöne von Smaragdgrün bis Saftgrün

Jul 21 2021 | 00:31:51

/

Show Notes

Grün, grün, grün sind alle meine Bilder! Die Serie, an der ich seit Monaten arbeite, ist tatsächlich eine sehr (saft)grüne Serie, und ich liebe sie! Ich bin bei dieser Folge also sehr mit dem Herzen dabei. Ich erzähle Dir von Smaragdgrün (PG18), das ein sehr häufig verwendetes Grün ist und welches ich bis vor kurzem überhaupt nicht leiden konnte; von Saftgrün (PG?? + PY??), das eine Mischfarbe ist und deswegen eigentlich nicht angeschafft werden muss … außer aus dem Grund, dass es unglaublich schön ist! Und von arsenhaltigen Grüntönen, die im 19. Jahrhundert einfach mal überall waren. Unglaublich, aber wahr! […]

Other Episodes

Episode

February 12, 2024 00:45:57
Episode Cover

Folge 109: Waldspaziergang mit Magenta

In dieser Folge melde ich mich zuerst von unterwegs. Ich bi mit Hund im Wald spazieren und sinniere über meine Apfelserie, die jetzt erst...

Listen

Episode 0

February 03, 2021 00:38:57
Episode Cover

Folge 34: Übers Spazierengehen

Heute geht es ums Draußensein. Während ich das schreibe, sehe ich meinen Mann und meinen Sohn draußen im Schnee spielen. Ich fühle fast selbst...

Listen

Episode 0

June 30, 2020 00:31:24
Episode Cover

Folge 12: Bildgestaltung, Design und Lichtregie

In Folge 3 der Serie „Grundlagen des gelungenen realistischen Aquarellbildes“ geht es um die Gestaltung. Wie kannst Du die Bildelemente so anordnen auf dem...

Listen