Folge 103: Chincacridon Gold - eine Detektivgeschichte

November 07, 2023 00:40:33
Folge 103: Chincacridon Gold - eine Detektivgeschichte
Aquarell Mal-Podcast
Folge 103: Chincacridon Gold - eine Detektivgeschichte

Nov 07 2023 | 00:40:33

/

Show Notes

Chinacridon Gold ist eine faszinierende Farbe! Braunorange im Masseton und herrlich goldgelb in Verdünnung ist sie und damit eine enorm wichtige Farbe für den Herbst. Mit die beste eigentlich! Aber auch für warme Lichtstimmungen und zarte aufwärmende Lasuren ist das transparente Chinacridon Gold sehr geeignet.

Das Pigment, aus dem Chinacridon besteht, ist erstaunlicherweise nicht mehr verfügbar, und zwar seit 2001 schon nicht mehr. Ich bin in dieser Folge der spannenden Frage nachgegangen, mit welchen Pigmenten Chinacridon Gold heute gemischt wird und wie die Zukunft dieser Farbe aussieht. 

 

Wenn Du mich in der Erforschung weiterer Farben unterstützen möchtest, ist das ab jetzt auf meinem Patreon-Account möglich. Für den Preis von einem Kaffee im Monat ermöglichst Du mir den Kauf weiterer Farben und die Instandhaltung des Equipments. Zum Patreon-Account geht es hier.

 

Social Media Links:

Other Episodes

Episode 0

March 31, 2021 01:00:58
Episode Cover

Folge 42: Tipps für die Einrichtung Deines kreativen Raumes mit Nima Soraya

Hast Du Dich schon einmal mit Feng Shui befasst? Mit der asiatischen Philosophie von Räumen und Inneneinrichtung? Ich nicht, aber ich vermutete, dass es...

Listen

Episode 0

July 09, 2023 00:33:21
Episode Cover

Folge 97: Über Disteln, Rosen und mehr

Folge 97: Disteln, Rosen und mehr von Antje Gilland https://episodes.castos.com/5e9d8d66ee5cc9-35369113/e7c55b15-64b1-490c-ab09-9d3752470b0d-Folge97.mp3 Shownotes Malfreude mit Rosen-Kurs   Social Media Links Antje auf IG Antje auf YouTube      Über...

Listen

Episode 0

August 04, 2021 00:19:43
Episode Cover

Folge 57: „Aus der Fülle – Abundance“

Ende der Woche kann ich 16 Bilder, die alle aus einer Serie stammen, zur gleichen Zeit in die Welt schicken. Wie kam die Serie...

Listen