Folge 5: Ein paar Worte zu mir

May 19, 2020 00:25:05
Folge 5: Ein paar Worte zu mir
Aquarell Mal-Podcast
Folge 5: Ein paar Worte zu mir

May 19 2020 | 00:25:05

/

Show Notes

Ich hole mit dieser Folge nach, was ich schon längst hätte tun sollen: nämlich mich vorstellen. Wer bin ich und wie bin ich zum Malen gekommen? Ich habe nicht Kunst studiert, sondern Geographie, Nordamerikastudien und Soziologie. Über einige Umwege fing ich in Neuseeland dann mit dem Malen an… und so weiter. Ich fasse mich kurz und komme auch schnell zum Ende. Denn um mich geht’s in dem Podcast ja nicht, sondern um Dich und Deine Fragen an und mit der Kunst. Diese Folge ist mehr als Kontext zu allem anderen gedacht.

Shownotes

Lucy Mhoma, Bildhauerin und Malerin: http://www.lucymhoma.nz/

Jan Beumelburg, Maler: http://www.jan-beumelburg.de/

Other Episodes

Episode 0

June 23, 2021 00:23:48
Episode Cover

Folge 51: Inspiration – zu Hause oder unterwegs?

Ich war neulich im Familienurlaub unterwegs und habe dabei neue Malideen bekommen. Das ist eigentlich nicht so bemerkenswert – außer, dass ich Verfechterin von...

Listen

Episode

May 10, 2024 00:32:53
Episode Cover

Folge 114: Duochrome Emerald und Smaragdgrün

In dieser Podcastfolge bespreche ich neben der ausgewählten Farbe für diese Woche eine weitere, und zwar Smaragdgrün. Dieses Grün ist die Grundlage für das...

Listen

Episode 0

June 16, 2020 00:17:07
Episode Cover

Folge 9: Warum täglich Malen so schwer ist

In dieser Podcastfolge geht es um Motivation für das tägliche Malen. Täglich Malen ist eine wundervolle Sache, zweifelsohne. Mit niedrigerem Blutdruck, größerer Widerstandsfähigkeit gegen...

Listen